A+
 A 
A-

Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Gartenansicht des Hauses Gürtelstraße 33

Mitten im quirligen Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg hat die Seniorenstiftung eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art geschrieben, von der bei ihrer Gründung noch nichts zu ahnen war. Hohe Qualitätsansprüche, pflegewissenschaftliche Neuorientierung und konzeptionelle Innovationen kamen bereits bei der Sanierung der Häuser zum Tragen.

 

Der Veranstaltungskalender der Stiftung enthält neben den ganz normalen Alltagsprogrammen zahlreiche Feste im Jahreskreis wie Fasching, Frühlings-, Sommer-, Herbstfest oder in der Advents- und Weihnachtszeit. Eine eigene Erfindung der Mitarbeiter ist der jährliche Senioren-Weihnachtsmarkt. „Vor allem legen wir großen Wert auf den Kontakt mit Angehörigen und Betroffenenvereinen“, sagt Vorstandsvorsitzender Wilfried Brexel. „Ihre Erfahrungen und Anregungen fließen in unsere Arbeit ein.“ Die Pflegeinrichtungen der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg, nach außen hin ruhig gelegen, erweisen sich im Innern als ein lebendiger Kosmos mit vielfältigen Verbindungen – mitten hinein ins Leben.

GALERIE