A+
 A 
A-

Geschichte

Begonnen hat die Zusammenarbeit verschiedener Gesundheits- und Pflegeeinrichtung Pankows mit dem Modellprojekt "Netzwerk im Alter". Das Modellprojekt wurde von 2000 bis 2003 im Rahmen des Bundesmodellprogramms durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

 

Die Zusammenarbeit sollte auch nach dem Ende des Modellprojektes weitergehen, dass war allen beteiligten Gesundheits- und Pflegeeinrichtung wichtig. Gemeinsam wurde daraufhin der Qualitätsverbund Netzwerk im Alter - Pankow e.V. gegründet, womit das Modellvorhaben erfolgreich fortgeführt werden konnte.

 

Heute ist der Qualitätsverbund Netzwerk im Alter - Pankow ein Verein, der auf eine 13 jährige intensive wie erfolgreiche Netzwerkarbeit für Panower BürgerInnen rückblicken kann. Hier finden Sie einen Zusammenstellung aller Projekte des QVNIA e.V..

 

Die zwei Projekte, welche zur Verbesserung der gesundheitlichen und sozialen Versorgung in Berlin Pankow beigetragen haben sind INDIKA und DemNet-D.