A+
 A 
A-

3. Weiterentwicklung eines Fortbildungsprogramms zur Lebenssicherung, zum Umgang und Pflege von Menschen mit Demenz

Ziel ist es, aktuelle Themen und Erkenntnisse zur Lebenssicherung, zum Umgang und zur Pflege von Menschen mit Demenz über Fortbildungen für Fachkräfte und Informationsveranstaltungen für Betroffene, Angehörige, Ehrenamt sowie Interessierte bekannt zu machen.

Für Fachkräfte: Es konnten bisher zahlreiche Fortbildungen für Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Demenzverantwortliche sowie für Therapeuten des QVNIA e.V zielgerichtete umgesetzt werden. Der QVNIA e.V. erhebt regelmäßig die Bedarfe der Fachkräfte, stellt das Fortbildungsprogramm zusammen und evaluiert das Angebot.

Für Betroffene, Angehörige, Ehrenamt sowie Interessierte wird eine kostenfreies Informationsprogramme angeboten. Eine regionale Arbeitsgruppe, in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt sowie der Kontaktstelle PflegeEngagement wurde zur Abstimmung der Informationsveranstaltungen gegründet.